Montag, 27. März 2017

Die Frühlingszeit

Ich freue mich heute mal wieder ein Gedicht von Mandy vorstellen zu dürfen. Dadurch motiviert gelang es mir auch, mal wieder ein Bild zu malen:





Die Frühlingszeit

Wenn die kleinen Blüten sprießen,
wir die Sonne schon genießen,
wenn das Lüftchen wärmer weht
und die Zeit ins Frühjahr geht.

Dann erheitert es mein Herz,
strahlend schau ich himmelwärts,
freu mich über Sonnenschein,
freu mich über´s Draußen sein.

Wenn die Kinder Eier suchen
und wir backen Möhrenkuchen.
Wenn das Grün der Landschaft lockt
und man nicht mehr drinnen hockt.

Dann macht Frühjahrsputz selbst Spaß,
danach liegt man faul im Gras.
Dann sind alle Menschen fröhlich,
selbst der Teenie ist nicht nölig.

Wenn wir die Natur entdecken,
staunend unsere Hälse recken.
Wenn wir oft spazieren gehen,
um die Blütenbracht zu sehen.

Dann, ja dann ist es soweit,

Sie ist da, die Frühlingszeit!

Mandy Heymann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen