Dienstag, 18. Oktober 2016

Aus Korken werden Untersetzer

Schon seit längerem habe ich nach einer Idee gesucht, Korken für ein Bastelprojekt zu verwenden. Nun wurden für einen neuen Haushalt Topfuntersetzer gebraucht. Da habe ich mich mit meiner Tochter daran gewagt, welche mit Korken zu basteln.

Die Korken habe ich mit einem sehr scharfen Messer längs halbiert. Je nach Korken war das nicht ganz so einfach, weil manche sehr hart waren. Vielleicht würde einweichen in Wasser helfen, aber das hätte die Anfertigungszeit zu sehr verlängert. also Augen zu und durch:


Korken kleben

Korken schneiden


Man muss dann ein bisschen schauen, welche Korken-Größen gut zu einander passen. Dann haben wir die Korken mit Heißkleber auf eine Korkplatte geklebt. Und hier nun das Ergebnis:


Korkuntersetzer; Topfuntersetzer

Als Untergrund kann man sicher auch festere Pappe oder dünnes Holz nehmen. Wir waren sehr stolz auf unser Ergebnis. 

viele Spaß beim Ausprobieren

wünscht euch
eure MiLo



verlinkt mit Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen