Dienstag, 13. Januar 2015

die Beziehung - ein Ende



Die Beziehung – ein Ende

Ok, pass auf, es ist offensichtlich,
vom Leben haben wir beide nicht den selben Plan.
Es ist unausweichlich und es ist völlig richtig,
dass ich jetzt aufgebe, weil ich nicht mehr kann.

Unser Leben war gut eingerichtet.
Wir haben nicht gemerkt,
dass Routine die Liebe vernichtet.
Warum ließen wir zu, dass wir uns verlier’n?
Warum konnten wir uns mit nichts mehr berühr’n?

Stellt sich die Frage, ist es gut alles aufzugeben?
Warum nicht einfach das Leben leben?

Nein, jetzt ist Klarheit alles was hilft,
auch wenn man viel aufgibt und alles hinwirft.
Wir müssen einen Weg finden, uns nicht mehr zu quälen,
du brauchst mir keine Märchen mehr zu erzählen.

Scheinbar willst du vom Leben was anderes als ich,
doch deine Art zu Leben vernichtet mich.
Lass es uns aussprechen, uns von den Fesseln befreien.
Ich will nicht länger in dieser Beziehung sein.

(© Mandy Heymann, 2015)


Rose vereist



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen